Direkt zum Hauptbereich

That´s me

 

„Design by gutschi“ heißt mein Blog den ich Ende 2009 das erste Mal veröffentlicht habe. Der Name „gutschi“ kommt von meinem Familiennamen Gutsch. Manche Menschen nennen uns liebevoll „Gutschi“.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe in München.
Beruflich bin ich als Leitung einer Kindertagesstätte tätig.

Privat steht meine Familie und unser Zuhause im Mittelpunkt. Hier lebe ich meine kreative Seite aus. Mir ist eine Umgebung zum Wohlfühlen wichtig. Im Haus und im Garten wird ständig etwas der Jahreszeit entsprechend verändert.


Zum Bloggen bin ich über meine Liebe zu schönen Papieren und Motivstempeln gekommen. Ich bastle gerne Karten und liebe schöne Verpackungen. Natürlich werden diese immer verschenkt. Irgendwann keimte in mir der Wunsch auf, eine Erinnerung an meine kleinen „Kunstwerke“ zu haben. Über die Gruppe des „Münchner Stempelclubs“ habe ich die ersten Blog´s kennengelernt.

 



Nach einigen Überlegungen entschied ich mich am 
17. November 2009 einen Blog zu erstellen.

Bald entdeckte ich, das es schöner ist, nicht nur ein Foto zu zeigen, sondern gleich ein kleine Serie. Die ersten Foto´s waren einfache Schnappschüsse und wurden kaum bearbeitet. 
 
Heute werden die einzelnen Foto´s nicht nur mit „Adobe Photoshop“ bearbeitet, sondern sie werden oft zu Collagen zusammengefasst. Gerne kommt noch ein passender Text dazu. 


 
Die Texte haben mir am Anfang sehr viel Kopfzerbrechen bereitet, denn ich muss es gestehen: „Rechtschreibung ist NICHT meine Stärke“. 
Am Anfang hielt ich die Texte so kurz wie möglich, damit nicht so viele Fehler reinpassen ;-)
Jeden Text schreibe ich im OpenOffice mit dem Rechtschreibprogramm, in der Hoffnung, dass ich so die meisten Fehler entdecke. Mittlerweile werde ich mutiger, was ihr auch an diesem Text erkennt.

Das Bloggen ist für mich sehr wichtig, denn zum Einen finde ich viele kreative Ideen, die ich zuvor noch nicht gekannt habe.
Auf der anderen Seite ist es für mich ein Ansporn, meine Hobby´s trotz Zeitmangel weitestgehend auszuleben. Ich freue mich über die vielen positiven Kommentare meiner Leser/innen. Darüber hinaus sind wertvolle Freundschaften über Grenzen hinweg entstanden.

Ende 2011 hatte ich die Idee für einen neuen Blog. 
Der Name ist „design by blogger“. Ich möchte eine Plattform schaffen 
neue . . . schöne . . . interessante . . . Blog´s vorzustellen. 
Das Besondere daran ist, dass nicht ich die Post´s schreibe, sondern die Blog-Eigentümer. Denn diese sollen sich selbst, ihren Blog und das was ihnen am Bloggen wichtig ist vorstellen.
Ich hoffe, die Idee gefällt euch und ein paar Mutige habe ich schon gefunden die Spaß an diesem Projekt haben. 
Am 12.Februar 2012 ist es gestartet.

Social Media Kit:

Callwey
Random House
BUSSECollection
wayfair


Eure Jutta

   

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…